Heinrich Dittmar GmbH & Co. KG | Stahlhandel | Gipsmühlenweg 33 | 37520 Osterode am Harz

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

In einer Welt, die vor ständigen Herausforderungen im Hinblick auf Umweltbelastungen, soziale Ungerechtigkeiten und unzureichende Unternehmensführung steht, ist es unabdingbar, dass Unternehmen eine führende Rolle im Streben nach einer nachhaltigeren Zukunft einnehmen.

Ganzheitlichkeit

Die Integration von Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien (ESG) in unsere Geschäftspraktiken ist nicht nur ein ethisches Gebot, sondern auch ein strategischer Schritt, der langfristigen Nutzen für alle Beteiligten schafft.

Zertifiziert nachhaltig!

Wir wurden mit dem „EcoZert“ der Creditreform ausgezeichnet. Diese Auszeichnung bescheinigt uns besonders nachhaltiges Handeln. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn nach Erhebung der Creditreform erfüllen aktuell nur 10 % der deutschen Unternehmen die Voraussetzungen, um das „EcoZert“ zu erhalten. Wir sehen uns in unserem Handeln bestätigt und nehmen diese Auszeichnung gleichzeitig zum Anlass, die bisherigen Bemühungen in diesen Bereichen weiter voranzutreiben und uns nicht auf unseren Lorbeeren auszuruhen.

Solarenergie

Wir setzen seit 2013 vorwiegend auf Solarstrom und haben eine 100 Kw-Photovoltaik Anlage installiert.

Ökostrom

Neben Solarstrom, den wir durch unsere Photovoltaik Anlage produzieren, beziehen wir Ökostrom und betreiben unseren Betrieb somit 100% mit erneuerbaren Energien.